Tag 9

Tagesaufgabe – Digimut in NRW

Digimut hat es nach NRW geschafft, doch was nun? Es kennt den weg immer noch nicht und braucht deine Hilfe! Kennst du den Weg nach Ahlen – dann schau dir das folgende Video an und male oder bastle Digimut einen Wegweiser!

Die Tagesaufgabe kannst du hier einreichen!

Bastelhilfe

Du hast keine Idee, wie du Digimut am besten den Weg zeigen kannst? Wir haben hier ein Beispiel gemalt!

Mammut Mampf TV

Miri und Tobi sind wieder vereint und sie haben sich für NRW direkt zwei tolle Gerichte ausgedacht! Schau dir das folgende Video an, wenn du wissen willst, was es heute gibt – es lohnt sich!

Dein eigenes Mammut Mampfbuch!

Es gibt das Rezept natürlich auch nochmal zum Ausdrucken! Wenn du alle Seiten sammelst hast du am Ende der Mammutspiele ein eigenes Kochbuch mit den Rezepten der Mammutstadt. Und das Beste: Du kannst die Seiten alle selbst ausmalen!!

Weltkarte

Witz des Tages

Auflösung der Tagesaufgabe

Digimut hat mit deiner Hilfe den richtigen Weg gefunden und ist nun auf dem Weg nach Ahlen – doch wird es das Rathaus noch rechtzeitig erreichen? Und was passiert mit dem Aal?

Das erfährst du morgen!

Hörbuch

Digimut hat bereits einen langen Weg hinter sich, doch es hat sein Ziel noch immer nicht erreicht! Wenn du dir nochmal anhören möchtest, was Digimut alles in NRW erlebt hat, dann kannst du dir das folgende Hörspiel anhören!

Nach oben