Tag 3

Tagesaufgabe – Hilf Digimut durch Asien

Oh Schreck! Digimut ist in Asien gelandet und kommt nun nicht weiter, weil die große Chinesische Mauer in seinem Weg steht! Er braucht deine Hilfe! Guck dir das folgende Video an, wenn du wissen willst, wie du Digimut helfen kannst!

Die Tagesaufgabe kannst du hier einreichen!

Falls du noch nie einen Drachen gebastelt hast kannst du dir hier eine kurze Anleitung anschauen.

Bastelhilfe

Du weißt nicht, wie du am besten eine Drachen basteln kannst? Dann bist du hier genau richtig – schau einfach das folgende Video!

Mammut Mampf TV

Wir sind in Asien angekommen und natürlich wollen Miri und Tobi euch wieder die Gerichte des Landes vorstellen. Heute gibt es bei Tobi eine leckere Reis-Gemüse-Pfanne und Miri macht mit Kinderriegel gefüllte Bananen! Hmmmmmm, lecker…

Dein eigenes Mammut Mampfbuch!

Es gibt das Rezept natürlich auch nochmal zum Ausdrucken! Wenn du alle Seiten sammelst hast du am Ende der Mammutspiele ein eigenes Kochbuch mit den Rezepten der Mammutstadt. Und das Beste: Du kannst die Seiten alle selbst ausmalen!!

Weltkarte

Witz des Tages

2 Zahnstocher gehen im Wald spazieren. Plötzlich kommt ein Igel vorbei. Sagt ein Zahnstocher zum anderen: „Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt.“

Auflösung der Tagesaufgabe

Mit deiner Hilfe hat Digimut es über die Chinesische Mauer geschafft! Mal sehen, wo es morgen landet…

Hörbuch

Digimut hat heute in Asien einiges erlebt – hier kannst du dir die ganze Geschichte nochmal anhören!

Nach oben