Tag 2

Tagesaufgabe – Hilf Digimut durch Australien

Digimut hat es mit deiner Hilfe aus Amerika raus geschafft, aber oh Schreck, jetzt wurde er in Australien aufgehalten! Er hofft sehr, dass Du ihm auch dieses Mal bei seinem Problem helfen kannst!

Du kannst ein Foto deiner fertigen Tagesaufgabe hier einreichen!

Falls du noch nie einen Fisch gebastelt hast kannst du dir hier eine kurze Anleitung anschauen.

Bastelhilfe

Du hast noch nie einen Fisch gebastelt? Digimut auch nicht! Falls du etwas Hilfe brauchst hat Digimut dieses Tutorial für dich rausgesucht!

Mammut Mampf TV

Ein neuer Tag, ein neues Mittagessen! Passend zu Digimuts Reise haben Miri und Tobi zwei neue Gerichte für dich vorbereitet – heute gibt es Wraps (oder, wie Tobi sagt, Wrops) mit Pikelets!



Dein eigenes Mammut Mampfbuch!

Es gibt das Rezept natürlich auch nochmal zum Ausdrucken! Wenn du alle Seiten sammelst hast du am Ende der Mammutspiele ein eigenes Kochbuch mit den Rezepten der Mammutstadt. Und das Beste: Du kannst die Seiten alle selbst ausmalen!!

Weltkarte

Witz des Tages

Treffen sich zwei Fische im Meer. Sagt der eine: „Darf ich mir deinen Kamm ausleihen?“ Da antwortet der andere: „Nein, du hast Schuppen!“

Auflösung der Tagesaufgabe

Digimut hat es mit deiner Hilfe aus Australien geschafft! Wir sind gespannt, wo es morgen auftaucht!

Hörbuch

Digimut trifft den Hai Hajo – wenn Du die Begegnung nochmal anhören möchtest findest du hier das zweite Hörspiel!

Nach oben