Bewerbungsverfahren

Wie bewerbe ich mich um einen Beruf?

Wenn du in der Mammutstadt Mammons verdienen willst musst du dafür einen Beruf ausführen! Um dich um einen der Berufe, die du hier finden kannst, zu bewerben, musst du einen Zettel ausfüllen. Hier wird dir erklärt wie du den Zettel ausfüllen musst, damit du auf jeden Fall einen Beruf bekommst!

 

Auf der Vorderseite des Bewerbungsbogens musst du angeben, für welchen Tag du dich bewerben willst. Du musst ebenfalls deinen Stadtteil angeben, damit wir auch wissen, wo du dich in der Mammutstadt aufhältst.

Du kannst dich mit höchstens zwei deiner Freunde – das heißt mit insgesamt drei Kindern – für einen Beruf bewerben. Ihr nehmt dann als Gruppe am Bewerbungsverfahren teil und werdet auch bei euren Berufen nicht getrennt!
Du und deine Freunde müssen hierfür eure Namen und eure Passnummern angeben, die immer auf euerm Mammutpass stehen.

 

 

 

 

Auf der Rückseite des Bewerbungsbogens findest du eine Liste aller Berufe, die du bei der Mammutstadt ausführen kannst. Du suchst dir auf dieser Seite die Berufe aus, die du machen willst

Du teilst uns mithilfe von Zahlen mit, welchen Job du am liebsten Machen willst – eine 1 steht hier für „Diesen Beruf will ich am aller-aller-liebsten“, eine 7 würde eher für „Ich finde den Beruf cool, muss ihn aber nicht unbedingt haben“ stehen.
Du musst mindestens 7 Berufswünsche angeben, damit du auf jeden Fall einen Beruf bekommst. Das heißt, dass du die Zahlen von 1-7 in die Liste eintragen. Falls du noch mehr Wünsche hast ist das natürlich umso besser!

Du reichst deine Bewerbung immer einen Tag vorher ein. Wenn du also am Dienstag einen Beruf ausführen willst, musst du die Bewerbung für diesen Beruf am Montag abgeben. Deine Bewerbung ist immer für den Vor- und Nachmittag des kommenden Tages gültig.

Deine Wünsche werden dann am nächsten Tag beim Verlosen der Berufe beachtet!

 

 

Wir versuchen zwar deine Wünsche so gut wie möglich zu beachten, wir können aber leider nicht garantieren, dass du auf jeden Fall den Beruf bekommst, den du am liebsten willst.